Umbau und Komplettsanierung Bauernhaus Pellworm - 01

Umbau und Komplettsanierung eines historischen Bauernhauses auf der Nordseeinsel Pellworm

Anschrift: 
Süderkoogweg 8, 25849 Pellworm

Bauherr: 
privat

Beginn/Fertigstellung: 
Herbst 2020/Sommer 2021

Kurzbeschreibung: 
Nach Besitzerwechsel soll das reetgedeckte Ferienhaus in exponierter Warftlage grundsaniert werden. Nachdem 40 Jahre keine wesentlichen Arbeiten ausgeführt wurden hat das raue Nordseeklima an Dach Fassade und Fenstern deutlich genagt. Komfort-und TGA-Standard im Innern des Hauses sollen auf ein angemessenes Niveau gebracht werden. Folgende Arbeiten sind geplant, bzw. bereits in Arbeit: Dachneudeckung, Austausch aller Fenster (teilw. noch einfachverglaste Fenster, ohne Dichtungen vorhanden), Dämm-und Trockenlegungsmaßnahmen an den Außenwänden, Grundrissänderungen im Wohnbereich und Bad, neue Elektroinstallation, Neues Bad/Gäste-WC, neue Küche, Einbau einer Infrarotheizung in Kombination mit PV-Anlage und Akkuspeicher, Maler-/Bodenbelagarbeiten.

Leistung KU: 
LP 1-8